Sport-Ticker

TENNIS-Abteilung - TuS Ickern von 1912 e.V.

Schnell-Navigation: Sport-Ticker

Großeinsatz von TuS Ickern bei westfälischen Meisterschaften im August 2021

Mark Otto (U12)

Mark Otto (U12) belegt hervorragenden 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Fazit: Beständige Jugendarbeit zahlt sich aus!

Der TuS Ickern stellte mit zwölf SpielerInnen als Einzelverein die größte Teilnehmergruppe bei den westfälischen Jugendmeisterschaften Mitte August. Zur Qualifikation musste man unter den ersten sechs (!) der westfälischen Jugendrangliste sein. Kein anderer Verein im Verband hat das ebenfalls geschafft.

In der starken Konkurrenz der Junioren U12 konnte sich vor allem der 2009 geborene Mark Otto durchsetzen. Nach einer anspruchsvollen Turnierwoche konnte der 7. Klässler am Ende einen hervorragenden 2. Platz belegen.

Schon das Halbfinale war ein Match mit Krimi-Qualität.

Über gut drei Stunden schenkten sich die Konkurrenten nichts und lieferten den Zuschauern ein Duell, das die Nerven zum Vibrieren brachte. Nach anfänglichem 5:2-Rückstand und Matchball lieferte der von diesem Moment an voll fokussierte Mark Otto eine Aufholjagd vom Feinsten. Schließlich schaffte er den hart erkämpften und verdienten Weg in die Finalrunde, wo er sich am Ende knapp geschlagen geben musste. „Ich hatte nach dem harten Halbfinalmatch einfach nicht mehr genug Kraft“, resümiert der ehrgeizige Nachwuchsspieler.

Einen herzlichen Glückwunsch vom TuS und wir sind gespannt, wie es weitergeht!