Sport & Training

TENNIS-Abteilung - TuS Ickern von 1912 e.V.

Nachwuchsförderung & Jugend

Zielsetzung

Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen eine sportliche Basis zu bereiten, die ihrer individuellen körperlichen und mentalen Entwicklung förderlich ist. Erste Mannschaftsturniere führen die jungen SpielerInnen behutsam an die Welt der Wettkämpfe heran. Während sich die einen zu begeisterten Hobby-MannschaftsspielerInnen entwickeln, wechseln manche auch in den Bereich des Leistungssports. Das Fördern von Teamgeist, Zusammenhalt und Spaß am Spiel sind uns ebenso wichtig wie die Entwicklung von sportlichem Ehrgeiz und Selbstvertrauen.

Tennisschulen

Mit der Tennisschule von HEIKO SOBBE und der Tennisschule VULKAN (www.vulkantennis.de) finden die jungen SportlerInnen hier ein Trainingsangebot, das ein großes Spektrum an gezielter und individueller Förderung abdeckt.